Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Online-Bewerbung

Hinweise zur Nebenfach-Bewerbung im Bachelor

13.07.2012

Weil einige von euch Probleme mit der Online-Bewerbung wegen dem Nebenfach hatten, findet ihr hier ein paar Infos, die uns freundlicherweise von Herrn Dr. Markus Hünemörder von der Zentralen Studienberatung gegeben wurden:
  • Einen wichtigen Hinweis für Bachelorstudiengänge findet ihr hier.
  • Ein spezieller Hinweis für die Bachelor-Psychologen, wann man das Nebenfach wählen sollte gibt es hier. Im Online-Bewerbungsformular findet man ihn nicht direkt, aber das liegt daran, dass die Hilfetexte im Bewerbungsformular sich nicht daran anpassen lassen, welches Hauptfach gerade ausgewählt ist.
  • Die Problematik, dass man sich zum 1. FS nicht für ein Nebenfach bewerben oder einschreiben sollte, liegt an der besonderen Struktur des Psychologiestudiums. Dieser Studiengang hat als einziger an der LMU 165+15 ECTS, wobei das klinische Nebenfach erst zum 3. FS zu wählen ist.
  • Generell ist es nützlich, sich die Studiengangsbeschreibung sowie die bereits vorhandenen Hinweise und Hilfetexte des online-Bewerbungsformulars aufmerksam durchzulesen, dann gibt es nur selten Probleme.
  • Außerdem steht der Studien-Informations-Service unter (089) 2180-9000 bei Fragen zur Bewerbung gerne zur Verfügung.