Berufungsvorträge Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters

Einladung zu den Bewerbervorträgen am Dienstag, den 9. April 2013 in Raum 2401

04.04.2013

• 8:00 - PD Dr. Daniel Walter, Universitätsklinik Köln: Alltagswirksamkeit von ambulanter Verhaltenstherapie bei Kindern und Jugendli- chen mit psychischen Störungen.
  • 9:30 - PD Dr. Marion Tegethoff, Universität Basel: Gemeinsam stark: Interdisziplinäre Perspektiven auf psychische Störungen und körperliche Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter.
  • 11:00 - PD Dr. Corinna Reck, Universitätsklinik Heidelberg: Die Bedeutung postpartaler Depressionen und Angststörungen für die kindliche Entwicklung: Mutter-Kind-Interaktion im Blickpunkt.
  • 13:30 - PD Dr. Antje-Kathrin Allgaier, LMU München, Kinder- und Jugendpsychiatrie: Früherkennung depressiver Störungen im Kindes- und Jugendalter.
  • 15:00 - Dr. Wolfgang Rauch, Universität Frankfurt: ADHS: Eine Störung der Selbstregulation.