Nightline München

studentisches Zuhörtelefon

24.07.2013

Eine Nachricht der Nightline München - ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von ehrenamtlich arbeitenden Studenten betrieben wird:

"Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

die Studienzeit ist in vielerlei Hinsicht herausfordernd: Stress im Studium, bevorstehende Prüfungen, Wohnungssuche, Finanznot, Einsamkeit und Beziehungsprobleme können einen schnell überfordern. In solchen Situationen ist es oft hilfreich, sich die ganzen Sorgen einfach „von der Seele“ zu reden. Um Studenten die Möglichkeit einer solchen Aussprache zu bieten, wurde die Nightline München als Zuhörtelefon ins Leben gerufen:

Ehrenamtlich arbeitende Studierende stehen ihren Kommilitonen dienstags und donnerstags von 21:00 bis 1:00 Uhr nachts unter 089 / 3571 3571 mit einem offenen Ohr zur Seite, wenn niemand sonst zu erreichen ist oder zuhören will. Da wir Nightliner selbst studieren, kennen wir viele Probleme aus eigener Erfahrung und führen mit euch ein Gespräch auf Augenhöhe. Die Gespräche sind anonym und werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Falls weitere Fragen bestehen oder du bei uns mitarbeiten möchtest, kannst du uns im Internet auf unserer Homepage, auf Facebook (Nightline München), per E-Mail muenchen@nightlines.eu oder unter 089 3571 3571 erreichen.

Die Nightline München – euer Zuhörtelefon"