LMU / Klinik Höhenried

Studentische Hilfskraft gesucht

02.07.2012

Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (mindestens 10 Wochen-Stunden)

• Studienrichtungen: Medizin, Public Health, Psychologie
  • Arbeitsfeld: Studien zu geschlechtsspezifischen Unterschieden in der kardiologischen Rehabilitation

In Kooperation mit der Klinik Höhenried werden seit längerer Zeit Studien durchgeführt, die sich mit den Unterschieden zwischen Männern und Frauen im Erfolg von Reha- Maßnahmen befassen. Aktuell stehen die Auswertungen einer 10-jahre Follow-up-Studie an. Zusätzlich wird ein Therapieprogramm für Frauen nach Herzinfarkt kontinuierlich wissenschaftlich begleitet und evaluiert. Für diese Studien wird nach Unterstützung durch eine studentische Hilfskraft gesucht

Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Tätigkeiten:

• Dateneingabe und Qualitätskontrolle von Interview- und Fragebogendaten
  • Dokumentation medizinischer Daten
  • Je nach Eignung, Durchführung von Interviews bei kardiologischen Patientin-nen.

Studienstandort ist die Klinik Höhenried direkt am Starnberger See, ca. 5 km südlich von Tutzing. Es besteht ein Bus-Shuttle zwischen Klinik und S-Bahnhof Tutzing.

Sie sollten Interesse am Forschungsthema mitbringen sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen.

Bei Interesse und entsprechenden Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Projekts eine Qualifikationsarbeit (Diplom, Bachelor, Master) anzuferti-gen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

• Prof. Dr. Ursula Härtel

Humanwissenschaftliches Zentrum der LMU München