Abschlussarbeit: Internes Personalmarketing
Retarus GmbH
29.01.2013
Für StudentInnen im letzten Fachsemester mit Schwerpunkt Personal.
Aufgaben:
- Erstellung eines Konzeptes „Internes Personalmarketing“ für Retarus national und international
- Analyse der Ist-Situation, Zieldefi nition, Strategieentwicklung, Ableitung realistisch umsetzbarer Handlungsempfehlungen
- Mindestens zwei Tage pro Woche aktive Mitarbeit in der Personalabteilung
Anforderungen:
- Studium mit Schwerpunkt Personal, letztes Fachsemester
- Erste HR-Erfahrung durch Praktika und/oder Werkstudentenstellen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Kommunikationsstärke, EinfühlungsvermoÅNgen, Kreativität
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- Sehr gutes Deutsch und Englisch, gerne weitere Sprachen
Retarus in drei Sätzen:
Als einer der weltweit führenden Anbieter professioneller Messaging-Lösungen entwickelt und betreibt Retarus seit 1992 Managed E-Mail-, Fax-, SMS- und EDI-Services für die elektronische Kommunikation von Unternehmen sowie für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. 250 festangestellte Mitarbeiter am Hauptsitz in München sowie in den internationalen Niederlassungen in Dubai, London, Madrid, Mailand, New York, Paris, Singapur, Sydney, Toronto, Wien und Zürich sorgen tagtäglich für hohe Kundenzufriedenheit durch reibungslos funktionierende Kommunikationsprozesse.
Bewerben können Sie sich über die Homepage.