Statistikpraktikum im Rahmen eines Forschungsprojekts

Schön Klinik Roseneck

30.01.2013

Im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojekts bietet das Zentrum für Therapieforschung der Schön Klinik Roseneck im Verbund mit der Ludwig-Maximilian-Universität München ab sofort die Möglichkeit zu einem Statistikpraktikum im Rahmen eines Forschungsprojekts für StudentInnen der Psychologie an.

Derzeit läuft in der Schön Klinik Roseneck ein Forschungsprojekt zur Entwicklung von Unterstützungsmöglichkeiten für PatientInnen mit Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa und deren Angehörige (Eltern/Partner). Im Rahmen der Studie wurden in einem Längsschnitt zahlreiche Daten erhoben, um mehr über die Situation von Angehörigen essgestörter PatientInnen zu erfahren. Dieser vorliegende Datensatz soll nun statistisch aufbereitet und ausgewertet werden.

Integriert in ein wissenschaftliches Team haben Sie im Rahmen Ihres Praktikums bei uns die Gelegenheit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten: Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei die Aufbereitung und statistische Auswertung von zentralen Fragestellungen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Erfahrungen in der Auswertung großer Datensätze zu sammeln und einen praxisorientierten Einblick in die statistische Forschung zu erhalten. Voraussetzung sind gute Kenntnisse in der Anwendung von SPSS. Arbeitsort ist Prien am Chiemsee.

Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei:

Diplom-Psychologin Daniela Bolte

Schön Klinik Roseneck