Universität Münster: Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie

Doktorandenstellen

07.08.2013

Am Psychologischen Institut der Universität Münster (Arbeitseinheit "Psychologische Diagnostik und Persönlichkeitspsychologie") sind gerade zwei Doktorandenstellen ausgeschrieben:

• Bei der ersten Stelle handelt es sich um eine Stelle aus Haushaltsmitteln, die entweder als Post-Doc Stelle (100%) oder als Promotionsstelle (50%, bei besonderer Eignung auch 65%) zu besetzen ist.
  • Für die zweite Stelle (65%) sucht man eine/n wiss. Mitarbeiter/in in einem DFG-Projekt mit dem Titel „Rezeption und Produktion wissenschaftlicher Informationen in Wikipedia: Der Einfluss des Rückschaufehlers und sozialer Kategorisierungen“ (Projektleitung: Dr. Steffen Nestler), das im Rahmen des DFG-Schwerpunktprogramms “Wissenschaft und Öffentlichkeit” (wissenschaftundoeffentlichkeit.de) gefördert werden wird.

Die Forschungsschwerpunkte der Arbeitseinheit liegen in der Untersuchung des Zusammenspiels von Persönlichkeit und sozialen Beziehungen.

Die Stellenausschreibungen findet ihr hier.

Bewerbungsschluss ist der 15.08.2013, Frist wird ggf. verlängert.