Forschungspraktikum am Neuro-Kopf-Zentrum des MRI

11.10.2013

Für eine Langzeit-Studie zur Entstehung von Angststörungen und Depression nach neurochirurgischen Operationen werden Psychologie-Studenten gesucht, die die Mitarbeiter semesterbegleitend oder in den Semesterferien unterstützen.

Die Tätigkeit besteht in der Rekrutierung von Patienten, der Erhebung der Fragebogen-Daten und deren Bearbeitung anhand Excel und SPSS, sowie der Durchführung von Strukturiert Klinischen Interviews (SKID) zum DSM-IV.

Vorteilhaft wäre es, wenn du dich bereits im Studium mit SPSS und möglicherweise auch dem SKID befasst hast.

Die Studie wird am MRI von Dr. Ehab Shiban betreut, es besteht allerdings auch eine Kooperation mit dem Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Regensburg. Die Anerkennung als Pflichtpraktikum im Rahmen eines Bachelor- oder Masterstudiengangs Psychologie ist gewährleistet. Vergütet wird das Praktikum jedoch nicht.

Melde dich bei Interesse unter folgender E-Mail-Adresse: studieptbs@gmail.com