Leuphana Universität Lüneburg

Nachbetreuung gesucht

15.11.2016

"wir suchen im Rahmen unserer Sommerakademie, die wir für 50 Münchener Jugendliche jährlich seit 2009 anbieten können, noch Unterstützung für unsere laufende Nachbetreuung.

Diese Sommerakademie startete mit einem dreiwöchigen Sommercamp, in dem wir Grundlagen in Mathematik, Deutsch und im Bewerbungsverfahren vermittelt haben, sowie Selbstwirksamkeit und Selbstwahrnehmung der Jugendlichen verbesserten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.leuphana.de/sommerakademie/neuigkeiten.html

Die Anfrage/Angebot konkret:

Wir suchen interessierte Studierende, die eine Kleingruppe Jugendlicher in ihrem vermeidlich letzten Schuljahr begleiten und durch regelmäßige Treffen in schulischen und privaten Belangen, aber auch im Bewerbungsprozess unterstützen. Das ganze wird auch honoriert und entlohnt, je nach Abschluss unterschiedlich."

Die Stellenanzeige dazu findet ihr hier.