kbo-Innovationspreis Mental Health

Bewerben kann man sich mit Bachelor-, Master und Promotionsarbeiten

14.02.2017

Der kbo-Innovationspreis

Der kbo-Innovationspreis Mental Health | Sozialpsychiatrie prämiert alle zwei Jahre empirische und praxisbezogene wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet Mental Health und Sozialpsychiatrie. So fördern wir die praxisrelevante Forschung und Wissenschaft für eine stetige Verbesserung der Versorgung von Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung.

Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeiten einer fachpolitischen Öffentlichkeit vorzustellen.

Ihre Teilnahme

Sie studieren oder haben bereits einen Abschluss in den Bereichen Mental Health, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik,
Psychologie, Soziologie, Medizin, Pflege, Pädagogik, Gesundheitsmanagement, Public Health, Health Care Management,
Gesundheitswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang?

Ihre Bachelor- oder Masterarbeit wurde mit der Note 2,3 oder besser bewertet und ist nicht älter als zwei Jahre oder Ihre Promotion nicht älter als vier Jahre? Ihr Hauptwohnsitz oder Ihre Fachhochschule/Hochschule/Universität ist in Oberbayern? Dann bewerben Sie sich!

Ihre Bewerbung

Der kbo-Innovationspreis wird für empirische und praxisbezogene Forschungsarbeiten im Gebiet Mental Health | Sozialpsychiatrie verliehen. Sie können Bachelor-, Master- und Promotionsarbeiten einreichen. Ihre Bachelor- oder Masterarbeit muss mindestens mit der Note 2,3 bewertet worden sein und ist nicht älter als zwei Jahre, Ihre Dissertation ist nicht älter als vier Jahre. Die wissenschaftlichen Arbeiten müssen elektronisch (PDF-Datei)
eingereicht werden. Eine Zusammenfassung von maximal zwei Seiten, bei Dissertationen bis zu zehn Seiten, muss beigelegt werden.

Die Autoren präsentieren ihre prämierten Arbeiten bei der Preisverleihung in Vorträgen und einer Posterausstellung.
Bitte senden Sie Ihre Arbeiten mit dem elektronischen Bewertungsformular (kbo.de/innovationspreis) ein. Ihre Unterlagen müssen bis zum 31. März 2017 eingegangen sein.

Weitere Informationen findet ihr hier.