IHK Sommercamp

sucht Nachbetreuung

28.02.2017

"Wir sind für unsere momentan laufende Sommerakademie händeringend auf der Suche nach Studierende, die ca. 4 Std. pro Woche (oder 8 Std. pro Woche) Jugendliche unterstützen möchten. Die Tätigkeit wird mit ca. 10€ die Stunde vergütet und bietet viel Abwechslung. Wir betreuen leistungsschwache Mittelschüler in Ihrem letztem Schuljahr.

Diese Sommerakademie startete mit einem dreiwöchigen Sommercamp, in dem wir Grundlagen in Mathematik, Deutsch und im Bewerbungsverfahren vermittelt haben, sowie Selbstwirksamkeit und Selbstwahrnehmung der Jugendlichen verbesserten. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.leuphana.de/sommerakademie/neuigkeiten.html

Die Anfrage/Angebot konkret:

Wir suchen interessierte Studierende, die eine Kleingruppe Jugendlicher in ihrem vermeidlich letzten Schuljahr begleiten und durch regelmäßige Treffen in schulischen und privaten Belangen, aber auch im Bewerbungsprozess unterstützen.
Arbeitsumfang ist ca. 4 Std. pro Woche (oder 8 Std. pro Woche).
Die Tätigkeit wird mit ca. 10€ die Stunde vergütet (je nach Abschluss) und bietet viel Abwechslung.
Das ganze wird auch begleitet und supervidiert."

Weitere Informationen findet ihr hier.