LMU-Buddy Program des Referats Internationale Angelegenheiten

30.01.2013

Heute möchten wir auf das LMU-Buddy Program des Referats Internationale Angelegenheiten aufmerksam machen.

Jedes Semester kommen ca. 400 internationale Studierende an die LMU. Das LMU-Buddy Program möchte den Austausch zwischen den internationalen und den einheimischen Studierenden fördern und den einheimischen Studierenden internationale Erfahrungen in München ermöglichen.

Als LMU-Buddy sind die LMU-Studierenden Ansprechpartner für einen internationalen Studierenden und unterstützen diesen bei der Orientierung an der LMU und beim Einleben in München.

Dafür ist man immer auf der Suche nach LMU-Studierenden, die Zeit und Lust haben, sich im Rahmen des LMU-Buddy Programs zu engagieren.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Um Buddy im Sommersemester 2013 werden zu können, ist es jedoch verpflichtend, an einem Termin unserer Einführungsveranstaltung teilzunehmen. Diese sind, wie folgt:

• 31.01.2013, 19 bis 20 Uhr in Hörsaal M018 (HGB) oder
  • 07.02.2013, 19 bis 20 Uhr in Hörsaal M018 (HGB) oder
  • 21.02.2013, 20 bis 21 Uhr in Raum 030 (Schellingstraße 4)

Anmeldung unter folgendem Link