Studieren in Nordamerika

Informationsveranstaltung im Amerika Haus

17.04.2013

Ein Studium an einer amerikanischen oder kanadischen Hochschule ist der Traum vieler. Die Vorteile liegen auf der Hand: die Hochschulauswahl ist groß, das Studienangebot ist vielfältig und das Ausbildungsniveau besitzt einen sehr guten Ruf. Nebenher erwirbt man Internationalität und Einblicke in politisch und wirtschaftlich bedeutungsvolle Länder, und verschafft sich damit gute Grundvoraussetzungen für eine berufliche Karriere.

Um 17 Uhr geht es um den Weg zu einer Zulassung an einer nordamerikanischen Hochschule. Themen werden die Unterschiede im Bildungssystem sein, die formalen Voraussetzungen, das Bewerbungsverfahren, die allgemeinen Erwartungen der Hochschulen an die Bewerber sowie die Kosten und Fördermöglichkeiten.

Ab ca. 18 Uhr wird Frau Franziska Rühl von ETS Global Deutschland den Sprachtest TOEFL iBT® und den Zulassungstest GRE® vorstellen. Der TOEFL iBT® ist meist Voraussetzung bei der Bewerbung an nordamerikanischen Hochschulen. Der GRE® wird oftmals für ein Graduate-Studium in den USA benötigt.

Veranstalter: B.A.Z. Amerika Haus

Mehr Information finden Sie hier.