Peer-to-Peer-Mentoring Programm

22.04.2014

Mit dem Peer-to-Peer-Mentoring Programm Erfahrungen an Studienanfänger/innen weitergeben – Studierende ab 2. Semester gesucht!

"Studierst du seit einigen Semestern an der LMU und weißt, wie wertvoll Tipps von Studierenden in höheren Semestern sein können?

Das Peer-to-Peer-Mentoring Programm (kurz P2P-Mentoring) möchte Erstsemesterstudierenden sowie Studierenden im Übergang vom Bachelor- ins Masterstudium den Studieneinstieg erleichtern, indem wir ihnen Studierende aus höheren Semestern als Mentoren oder Mentorinnen zur Seite stellen.

Zu deinen Aufgaben als Mentor/in gehört beispielsweise den Mentees Informationen zum Einstieg zu geben und bei Fragen zu den ersten „Meilensteinen“ des Studiums als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen.

Deine Vorteile als studentische/r Mentor/in im Überblick:

Kostenfreie Mentoren-Ausbildung mit Schwerpunkt auf Kommunikation und BeratungZertifikat über die Ausbildung und die Tätigkeit als Mentor/inErwerb neuer Kompetenzen (z.B. lösungsorientierte Beratung) und Erweiterung deiner sozialen KompetenzenÜbernahme sozialer VerantwortungNetworking und fächerübergreifender Erfahrungsaustausch mit anderen Studierenden

Mach mit! Werde studentische/r Mentor oder Mentorin im Peer-to-Peer-Mentoring Programm @LMU!

Wir suchen Studierende aller Fakultäten ab dem 2. Semester, die bereit sind, ab dem Wintersemester 2014/15 ein oder zwei Studienanfänger/innen über zwei Semester zu betreuen.
Je früher du dich anmeldest, desto mehr Auswahl hast du bei der Wahl der Mentoren-Ausbildungstermine! Start der Ausbildungs-Workshops ist Montag, 19. Mai 2014.

Wer Freunden von uns erzählt und diese überzeugt, kann tolle Preise gewinnen, wie einen 200 Euro Reisegutschein!

Melde dich mit wenigen Klicks an unter: registrierung.p2p.psy.lmu.de
Informationen zum P2P-Mentoring Programm und dem Gewinnspiel findest du unter: www.lmu.de/p2pmentoring "