DOK.fest 2014

23.04.2014

Eine Nachricht vom DOK.fest mit interessanten Infos für Studenten:

"Dieses Jahr geht das DOK.fest, das internationale Münchner Festival für künstlerischen Dokumentarfilm, bereits in die 29. Runde vom 7.-14. Mai!

Gleich am zweiten Festivaltag (8. Mai) wird der deutsch-indische Film AMMA & APPA um 21:30 im City-Kino gezeigt. Eine Liebe zwischen zwei Welten: Die Tradition von Jayakrishnans tamilischen Eltern erlaubt nur eine arrangierte Hochzeit innerhalb der eigenen Kaste. Dass Franziska Bayerin ist, scheint ein unüberwindbares Hindernis. Vom Näherkommen zweier Kulturen – amüsant und persönlich. Karten bitte bei

Für die Freikarten einfach eine E-Mail an cultureclubbing@dokfest-muenchen.de senden, und mit Reservierungsnummer und Studentenausweis bis spätestens 21 Uhr an der Kinokasse im City Kino die Karten abholen.

Ab 22:30 gibt es unsere Anschlussveranstaltung DOK.fest goes Culture Clubbing im Harry Klein mit OHNE WORTE KOLLEKTIV, David Castillo, Chris Suttner, Urban by Choice, Tigerkid, VJ Maxi BeckerD. Eintritt für Studierende auch hier frei, außerdem laden wir die ersten 100 Gäste auf ein Bier oder Soft-Drink eurer Wahl ein!

Am 9. Mai laden unsere Freunde von WANNDA ins Pathos – WILLKOMMEN ZU HAUSE: DISTILLERY - 20 JAHRE CLUBGESCHICHTE ist eine Hommage an die deutsche Techno- und Elektroszene. Es wird ein anschließendes Filmgespräch geben, und dann gleich weitergefeiert! Eintritt ermäßigt 6,50.

Das Filmhochschulfestival außerdem findet während des Festivals je 18-20 und 20:30-22:30 in den Kino-Sälen der HFF statt. Auch hier gilt: Eintritt frei bei gültigem Studentenausweis zu vielen Filmen unterschiedlichster Filmhochschulen!

Das diesjährige kostenfreie Open Air (9.-12. Mai) steht wieder ganz im Zeichen der Musik: Mit Filmen über Koflgrschoa und La Brass Bandaholen wir unsere Lokalhelden auf die Leinwand; Sound of Heimat interpretiert Volkslieder mit Musikern neu – vom Chorgesang bis zur Hip-Hop-Version!

Im Anhang außerdem eine Auswahl fachnaher Filme. Das restliche Programm könnt ihr euch auf unserer DOK.fest Homepage ansehen."