The Boston Consulting Group

Social Responsibility Workshop für Sozial- und Geisteswissenschaftler am 23. Oktober in München

16.09.2015

"CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY WORKSHOP FÜR SOZIAL- UND GEISTESWISSENSCHAFTLER
23. OKTOBER, BCG BÜRO MÜNCHEN, 14:00 UHR

Sind Sie bereit für Ihren großen Auftritt? Trainieren Sie mit erfahrenen Beraterinnen und Beratern der weltweit führenden Strategieberatung, wie Sie im Interview überzeugen und bei Fallstudien Scharfsinn beweisen.
Bei der Veranstaltung geht es diesmal inhaltlich um das Thema "Corporate Social Responsibility" (CSR). Welche Route empfehlen Sie einem globalen Luftfahrtkonzern, damit er seine gesellschaftliche Verantwortung zukünftig wirkungsvoll übernehmen kann? Entwerfen Sie eine CSR-Strategie, die unternehmenseigene Stärken nutzt und sich vom Wettbewerb differenziert. Und entdecken Sie dabei, wie Sie Ihrem Talent bei der weltweit führenden Strategieberatung zusätzlichen Auftrieb geben.

Für die Bearbeitung der Fallstudien erwarten wir nicht, dass Sie bereits über Fachwissen verfügen. Eine größere Vorbereitung ist nicht notwendig.

Teilnehmen können Universitätsstudierende (w/m) sowie Absolventen und Promovierende. Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf (inklusive Notenangabe, Abitur und Studium) bis zum 5. Oktober unter: http://on.bcg.com/csr-muc
Wir erstatten Reise-und Übernachtungskosten von insgesamt 150 Euro.

The Boston Consulting Group (BCG) ist die weltweit führende Strategieberatung. Als Partner unserer Kunden geben wir nicht nur unternehmerischen Rat, sondern entwickeln gemeinsam Lösungen und setzen diese konsequent in die Tat um. Denn nur so entstehen überzeugende Strategien, die sich als Wettbewerbsvorteile bezahlt machen. Und nur so entsteht Vertrauen.

Für viele Studentinnen bietet BCG eine interessante berufliche Perspektive, gerade für den Berufseinstieg."

Das Plakat zu der Veranstaltung findet ihr hier.