Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

system worx GmbH

Der Biographiefaktor-Kongress

07.03.2016

"Liebe Studierende,

Wo komme ich her? Wo will ich hin? Zwei Kernfragen, die den Menschen beschäftigen und leiten.

Am 6. und 7. Mai 2016 veranstalten wir in München einen Kongress mit dem Titel „Der Biographiefaktor - Konzepte, Methoden, Persönliche Einsichten".
Die zentrale Frage des Kongresses lautet: "Wie beeinflussen unsere Biographie und der Umgang mit ihr das eigene Werden und Wirken in unserem Lebensweg?“

Gerne möchten wir Ihnen als Studierende einen speziellen Rabatt anbieten.
Anstatt € 440,- (zzgl. MwSt.) zahlen Sie bis Donnerstag, den 31. März lediglich € 300,- (zzgl. MwSt.). Im Preis sind Tagesverpflegung, Abendessen und Abendprogramm enthalten.
Geben Sie hierzu bei Ihrer Anmeldung einfach den Zusatz „Student“ an. Das Angebot ist gültig, solange der Vorrat reicht.

Zur Kongress-Seite gelangen Sie hier: www.biographiefaktor.de

Anmeldung: http://www.system-worx.de/institut/seminare/biographiefaktor-kongress/anmeldung-biographiefaktor.html

Weitere Informationen zum Kongress:
Der Kongress umfasst 19 Workshops, 4 Vorträge und eine gemeinsame Dialogrunde. In den Vorträgen und interaktiven Workshops werden die Referenten berichten, aus welchen unterschiedlichen Perspektiven sie auf das Thema Biographie blicken und mit den Teilnehmern demonstrieren, welche Methoden und Techniken sie konkret in ihrer Arbeit anwenden.
Zu den Referenten zählen unter anderem Dr. Susanne Hofmeister, Prof. Dr. Peter-W. Gester, Thomas Gutknecht und Dr. Bernd Schmid.

Der Kongress richtet sich an Berater, Coaches, Therapeuten, Personalverantwortliche sowie alle Personen, die dem Einfluss von Biographien auf beruflichen oder privaten Erfolg im eigenen Leben aber auch in der Arbeit mit und für Klienten auf die Spur kommen möchten.

Der Kongress dient der Inspiration und Auseinandersetzung mit Inhalten, Methoden und sich selbst.
Als Maßnahme der Kulturpflege wird mit den Überschüssen eine Stiftung von Bernd Schmid finanziert (www.schmid-stiftung.org)."

Das Programmheft zur Veranstaltung findet ihr hier.