Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige GmbH

Blutspendeaktion bei den Körperwelten

07.08.2014

Am 13. August 2014 wird der Blutspendedienst des Bayrischen Roten Kreuzes, gemeinsam mit den KÖRPERWELTEN in der Kleinen Olympiahalle in München eine Blutspendeaktion durchführen.

Außerdem wird Extrem-Sportler und Blutspendebotschafter Felix Brunner bei der Blutspende-Aktion der Presse für Interviews zur Verfügung stehen.

Felix stürzte 2009 auf dem Rückweg von einer Eiskletter-Tour in den Tiroler Bergen 30 Meter tief in ein Bachbett. Dabei verlor er vier Liter Blut. Es folgten 13 Monate auf der Intensivstation, davon acht Monate im künstlichen Koma. Er wurde mehr als 60 Mal operiert. Unglaubliche 800 Blutkonserven haben dem jungen Allgäuer das Leben gerettet. Er hat sich zurück ins Leben gekämpft: letztes Jahr überquerte er unter dem Motto „Von der Transfusion zur Transalp“ mit seinem Handbike in nur 9 Fahrtagen die Alpen – von Füssen bis Riva an den Gardasee. Felix Brunner gibt den meist anonymen Patienten ein Gesicht und zeigt mit seiner Geschichte wie wichtig Blutspenden und Durchhaltevermögen sind.

Alle weiteren Details findet ihr