Studenten der LMU

CHUI WAN Konzert

12.04.2016

"Wir wollen Euch herzlich zum Konzert der chinesischen Rockband CHUI WAN am 22. April im Import/Export einladen. CHUI WAN kommen direkt aus Peking eingeflogen und auch das Begleitprogramm mit Persona, VJ Mo und DJ Markus Acher (The Notwist, Alien Transitor) kann sich wirklich sehen lassen.

Wir sind ein paar Studenten der LMU und veranstalten in unserer Freizeit immer wieder Konzerte mit chinesischen Rockbands.
Das CHUI WAN Konzert ist nach Carsick Cars und Da Bang nun das dritte Konzert, das wir im Zuge unserer Konzertreihe Comecerts organisieren.
Nachdem die ersten beiden Konzerte schon ziemlich gut gelaufen sind, denken wir, dass es vielen anderen Studenten auch gefallen würde, zu dem Konzert zu kommen.
Uns geht es vor allem darum einen kleinen Kulturaustausch zu ermöglichen. Was wir den Leuten bieten, ist einerseits einzigartige, neue Musik kennen zu lernen und so andererseits auch Einblicke in die moderne chinesische Kultur zu bekommen. Und natürlich mit Freunden einen tollen Abend zu verbringen.

Die Village Voice (2015) bezeichnet den Stil von Chui Wan als Mischung zwischen „twentieth-century minimalism, Asian folk, jazz, [and] pop-spy soundtracks" und gibt zu bedenken „ outside of Beijing, music like Chui Wan's is rarely made or heard“ . Der Observer (2016) lobt: "In Chinese music, five years is a generation, and Chui Wan became the frontrunner of a new generation of Beijing bands. (…) To the uninitiated, Chui Wan’s story might seem exciting but unexceptional. The band’s rise, however, is also a story about urban Chinese culture rising from the bottom up.“

Comecerts:
www.comecerts.com