Campus of Excellence

Unternehmensstipendien zu vergeben

16.04.2015

Der Campus of Excellence (COE), eine gemeinnützige Bildungsinitiative mit mehr als 100 Partnern, vergibt Unternehmensstipendien für 2015. Studierende haben in diesem Jahr wieder die Chance, in der Praxis Academy anspruchsvolle Projekte in den Partnerunternehmen des COE zu bearbeiten (einheitliche Vergütung 1.500 Euro).

In der Praxis Academy bearbeiten die Teilnehmer ab August 2015 in namhaften Partnerunternehmen mehrwöchige, anspruchsvolle Projekte, die direkt aus der betrieblichen Praxis stammen. Studierende und Unternehmen werden dabei von Wissenschaftlern der Partnerhochschulen des COE begleitet. Gesucht werden motivierte und leistungsfähige Studierende. Während der Einführungstage mit Workshops in Projektmanagement, Business Etikette, Problemanalyse und -lösungstechniken etc. werden die Studierenden gezielt auf den Einsatz im Unternehmen vorbereitet. Die Aufgabenstellungen sind vielfältig (https://www.campus-of-excellence.com/projekte/praxis-academy/partnerprojekte). Während sich beispielsweise bei der DATEV eG allein zwei der Projekte um e-Learning Schulungen für Außendienstmitarbeiter drehen, kann man sich bei der Commerzbank AG mit der Bankstrategie 2020 für das Privatkundengeschäft auseinander setzen oder im Auftrag der Schufa Holding AG ein Produktkonzept oder eine Client-Schutzlösung entwickeln.
Alle diese Projekte starten mit dem Ziel der Umsetzung der Ergebnisse im Unternehmen.

Ziel des COE ist es, Unternehmen und junge Menschen mit hohem Entwicklungspotential zusammenzubringen.

Das Bewerbungsverfahren läuft vom 16. Februar 2015 bis zum 30. April 2015 online auf www.campus-of-excellence.com.

Daten im Überblick

• Bewerbungsphase: 16. Februar 2015 bis 30. April 2015 (verlängert!)
  • Einführungstage: 03. bis 07. August 2015
  • Praxisphase in den Unternehmen: 10. August bis 25. September 2015