Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Evoluzione Media AG

Kostenloser Eintritt für Medientage München, Messebereich + Recruiting-Area

17.10.2015

"Sonderaktion für Studierende der Münchner Hochschulen

Du willst in den Medien arbeiten?
Was erwartest du von einem attraktiven Arbeitgeber? Welche Anforderungen stellen Medienunternehmen an den Nachwuchs?

Beim THEMENTAG zum Arbeitsmarkt Medienbranche am Mittwoch, 21. Oktober ab 14 Uhr auf der Messe der MEDIENTAGE MÜNCHEN erfährst du es. Mit dabei sind Profis aus Medienunternehmen, die diese und weitere spannende Fragen beantworten.
Und vielleicht findest du auf der benachbarten Recruiting-Area deinen Traumjob in den Medien: Denn hier kannst du direkt die entscheidenden Leute aus Topunternehmen treffen, die sich vom 21. bis 23. Oktober mit ihren Jobangeboten präsentieren.
Melde Dich jetzt an: www.medientage.de

Exklusiv für high potential- und Karriere München-Leser: Kostenfreier Messeeintritt!
Schnell Gutscheincode einlösen unter www.medientage.de (begrenztes Kontingent!)

Hier der Gutschein-Code für die studentischen Gruppen: 15MTM27RO77
Hiermit gibt es unter www.medientage.de/anmeldung kostenfreie 1-Tages-Messetickets.

THEMENTAG auf der Medienmesse:

"Arbeitsmarkt Medienbranche - Recruiting, Karriere & Co."

Mittwoch, 21. Oktober 2015, auf dem Aktionsforum im ICM-Foyer (Erdgeschoss)
Talentierter Nachwuchs und qualifizierte Fachkräfte sind auch in der Medienbranche mehr denn je gefragt. Der Arbeitsmarkt Medien befindet sich in einem tiefgreifenden Umbruch. Welche Anforderungen stellen Medienunternehmen heute an den Branchennachwuchs? Was erwarten sich Studienabgänger, Young Professionals aber auch Berufserfahrene von einem attraktiven Arbeitgeber?

Programm:
14.00 – 14.30 Uhr
ANTENNE BAYERN für echte Verwirklicher und Sofort-Starter:
Hörfunk-Moderator und Redakteur Florian Weiss stellt Deutschlands meistgehörten Radiosender vor und zeigt, wie kreative Anpacker bei der bayerischen Medienmarke vom ersten Tag an selbst mitgestalten können.
14.45 – 15.15 Uhr RTL2 Fernsehen: Das digitale Medienhaus
Personalleiterin Dr. Anne Suffert stellt das zukunftsorientierte Münchener Unternehmen vor und zeigt die vielfältigen Möglichkeiten, die RTL II als attraktiver Arbeitgeber für Bewerber und Einsteiger zu bieten hat.
Gesucht werden Menschen, die etwas bewegen wollen, First Mover und Digital Pioneers.
15.30 – 16.00 Uhr Bommersheim Consulting: Wer bin ich und wenn ja, wo will ich hin: So meistern Sie die Hürden Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Assessment Center auf Ihrem Weg in die Medienbranche.
Berufsziel „Was mit Medien“? – Kirsten Steffen verrät, wie der Einstieg in die Medienbranche klappt, wie Sie Ihr Ziel finden und Ihre ersten Schritte im Bewerbungsprozess erfolgreich gestalten.
16.15 - 16.45 Uhr
junior//consultant: Profiling als Auswahlinstrument für den Führungskräftenachwuchs in Medienunternehmen.
Diplompsychologin und Profiling-Expertin Mareike Schneider, Herausgeberin des Magazins junior//consultant in der Schweiz, über Auswahltools in den Personalabteilungen der Medienbranche und wie Absolventen am besten mit ihnen umgehen.

Moderation: Nicolai Haase, Chefredakteur von „high potential“ und „Karriere München“.

Partner des Thementags: high potential, KARRIERE München

Programmbeiträge von:

ANTENNE BAYERN
Zur Homepage

BOMMERSHEIM CONSULTING
Zur Homepage

RTL II ist viel mehr als nur Fernsehen. Als digitales Medienhaus sind wir nicht nur im TV, sondern auch online, mobil oder mit unseren Live-Events immer am Puls der Zeit. Wie bei unserem Programm setzen wir auch bei unseren ca. 250 Mitarbeitern auf Vielfalt und Individualität und bieten dabei viele spannende Tätigkeitsfelder, zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, täglich neue Herausforderungen und eine tolle Arbeitsatmosphäre.
Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen, First Mover und Digital Pioneers, aber auch der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen, dem wir Praktika, Volontariate und duale Studiengänge ermöglichen - Menschen, die Teil eines großartigen Teams werden wollen.
Zur Homepage

junior//consultant junior//consultant befasst sich mit Consultingthemen für den Unternehmensberatungsnachwuchs. Das Magazin erscheint seit 2009 mit einer Auflage von 32.000 Exemplaren bundesweit und seit Ende 2015 auch in der Schweiz an allen Hochschulen mit einer Auflage von 9.800 Exemplaren.
Zur Homepage"