Ferienuniversität Kritische Psychologie in Berlin

Thema: „Subjektivität in der Krise?“

11.07.2012

Die Ferienuniversität Kritische Psychologie „Subjektivität in der Krise?“ findet vom 11.-15. September 2012 an die Freie Universität Berlin statt.

Über Einführungsveranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Vorträgeund Vernetzungstreffen sollen Möglichkeiten zur Aneignung und Weiterentwicklung der Kritischen Psychologie gegeben werden. Inhaltliche Schwerpunkte sind u.a.:

• Kritische Praxis: Kritische Psychologie in der Praxis
  • Funktion und Möglichkeiten von Therapie und Beratung
  • Bedeutung von Gesellschaftsanalysen für die Psychologie
  • Gesellschaftskritik: Arbeit und Leben im Neoliberalismus
  • Feministische / Queere Psychologie

Das fortlaufend aktualisierte Programm, Termine und weitere Informationen finden sich unter www.ferienuni.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.2012.ferienuni.de/anmeldung/

Außerdem wird noch jede Menge Unterstützung bei der Vorbereitung und der Durchführung der Ferienuni gebraucht. Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich unter kontakt@ferienuni.de melden oder einfach zu den nächsten Vorbereitungstreffen kommen.