get2gether

01.06.2015

"Bewerbungsstrategien für internationale Studierende

Podiumsdiskussion für internationale Studierenden/Absolventen

Mi. 10.06.2015, 18:00-19:30, KHG, Studentencafé Leo, EG, Leopoldstrasse 11, München

Es ist eine Herausforderung, sich als internationaler Studierender oder Absolvent/-in auf dem deutschen Arbeitsmarkt zurechtzufinden. Welche Besonderheiten sind bei der deutschen Bewerbung zu beachten? Inwiefern bestimmen kulturelle Faktoren die Erfolgsaussichten im Bewerbungsprozess?

In einer Podiumsdiskussion mit Human-Resources-Experten von Culture Alchemy und Munich Newcomer sollen diese und weitere Fragen aus interkultureller Perspektive beleuchtet werden. Auch internationale Absolventinnen und Absolventen, die den Übergang von der Universität in den deutschen Arbeitsmarkt gemeistert haben, nehmen teil.

Veranstalter ist get2gether, eine interkulturelle studentische Vernetzungsinitiative, die durch Projekte und Aktionen Zusammenarbeit und Internationalität am Campus fördert.

Mehr Infos: www.g2g.khg.uni-muenchen.de (Eventkalender)"