Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie

Infoveranstaltung

29.09.2016

"Am Donnerstag den 20. Oktober 2016 findet unser nächster Infotag zu unseren Ausbildungen statt.

Bitte unbedingt beachten: Zugelassen zur Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten sind Diplom-Pädagogen/innen, Diplom-Sozialpädagogen/innen und auch Diplom-Psychologen. In Bayern sind Bachelor-Abschlüsse in diesen Studiengängen nicht ausreichend. Es wird zusätzlich ein konsekutiver Masterabschluss benötigt.

Ab sofort ist auch wieder die Zulassung für Lehrer/innen mit 1. Staatsexamen sowie Schulpsychologen/innen, Sonderpädagogen/innen und Heilpädagogen/innen möglich.
Hier besteht auch eine Übergangsfrist für alle Studierenden, die ihr Studium bis zum Sommersemester 2014 begonnen haben ( Laut einem aktuellen Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 25.11.2014, Az. G32a-G8530.01-2013/28-64 )."