Institut für Verhaltenstherapie, Verhaltensmedizin und Sexuologie

Einladung zur Infoveranstaltung

29.04.2015

"Infoveranstaltung zur Ausbildung am IVS am 13. Mai 2015 um 16 Uhr (bis ca. 18 Uhr)

Ort: Seminarraum in der Psychotherapeutischen Ambulanzbfür Kinder- und Jugendliche (Ambulanz II des IVS)
Nürnberger Str. 22
90762 Fürth

Zum Vormerken: 13. Fachtagung des IVS am 21. November 2015 in Erlangen
Thema: Sexuelle Probleme bei Kindern und Jugendlichen - Was lernen wir daraus für die Behandlung von Erwachsenen?
Diese Tagung ist für Studierende sowie für PiAs anderer Ausbildungsinstitute kostenfrei.

Bitte unbedingt beachten:

Zugelassen zur Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sind Diplom-Pädagogen/innen, Diplom-Sozialpädagogen/innen und auch Diplom-Psychologen. In Bayern sind Bachelor-Abschlüsse in diesen Studiengängen nicht ausreichend. Es wird zusätzlich ein konsekutiver Masterabschluss benötigt.

Ab sofort ist auch wieder die Zulassung für Lehrer/innen mit 1. Staatsexamen sowie Schulpsychologen/innen,
Sonderpädagogen/innen und Heilpädagogen/innen möglich.

Hier besteht auch eine Übergangsfrist für alle Studierenden, die ihr Studium bis zum Sommersemester 2014 begonnen haben (Laut einem aktuellen Schreiben des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege vom 25.11.2014, Az. G32a-G8530.01-2013/28-64.)"