Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Bayerisches Staatsschauspiel: JUNGES RESI

Endspurt der Spielzeit 2014/15

19.06.2015

Theaterbegeisterte aufgepasst!

Langsam aber sicher neigt sich unsere Spielzeit 2014/15 dem Ende zu.
Doch bevor wir in die Ferien gehen, wollen wir es noch einmal richtig krachen lassen und Sie mit unserem Programm ein letztes Mal in dieser Spielzeit begeistern. Neben unseren beiden intergroup-Stücken "Frühlings Erwachen! (LIVE FAST – DIE YOUNG)" und "Die Klasse", bei denen Jugendliche gemeinsam mit Profis unseres Ensembles auf der Bühne stehen, laden wie Sie am 29. Juli wieder zur TheaterBar ein: Wie jedes Mal machen wir wieder für Sie die Bühne frei! Also lassen Sie sich überraschen und kommen Sie zum ZUSCHAUEN oder zum MITMACHEN zum JUNGEN RESI.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzliche Grüße,
Das Team des JUNGEN RESI

***************************************************

* "Frühlings Erwachen! (LIVE FAST – DIE YOUNG)" * Restkarten für Sonntag, 21. Juni!

Sie schwärmen rauschhaft durch die Nacht und träumen sinnsuchend durch den Tag, getrieben vom Hunger nach Leben, Erfahrung und Liebe. Melchior, Moritz, Wendla, Martha, Ilse und die anderen gehen morgens zusammen zur Schule, nachmittags in die Stadt und nachts in die Clubs. Sie entdecken gemeinsam die erste Liebe, rebellieren gegen die Eltern und suchen nach Antworten auf die drängenden Fragen der Pubertät. Unerfüllte Träume, Zurückweisung und überfordernde Anforderungen der Erwachsenen geben ihnen das Gefühl, jegliche Kontrolle über sich und ihre Umwelt verloren zu haben und sie geraten in einen lebensgefährlichen Strudel aus Lebensdrang und Todessehnsucht.

Das intergroup-Stück in der Regie von Anja Sczilinski ist am 21. Juni und am 26. Juli (jeweils um 19.00 Uhr) zum letzten Mal in dieser Spielzeit im Marstall zu sehen. Für die Vorstellung am kommenden Sonntag gibt es noch Restkarten. Der Vorverkauf für die Vorstellung am 26. Juli beginnt am 26.Juni um 10.00 Uhr.

Karten gibt es an den Kassen der Staatstheater, online unter www.residenztheater.de oder unter 089 2185 1940.

Karten für Gruppen können per E-Mail an schulbestellung@residenztheater.de bestellt werden.

***************************************************

* "Die Klasse" nach dem Roman von François Bégaudeau * Vorstellung am 28. Juli bald im Vorverkauf!

"Die Klasse" erzählt die Chronik eines Schuljahres, vom täglichen Kräftemessen zwischen Schülern und Lehrern, den Glücksmomenten der kleinen Siege sowie der Enttäuschung und Wut über Niederlagen, von Fehlern und Scham, von Gemeinschaft, Freundschaft und Feindschaft, von Zukunftswünschen und vom Sich-Entdecken. Wie lernt man abseits von Gedichtanalysen, Grammatikübungen und mathematischen Gleichungen für das Leben in einem sauerstoffleeren Raum voller Trägheit und Eigensinn? Unter welchen Bedingungen ist Unterricht heute überhaupt möglich und wünschenswert? "

"Die Klasse" u.a mit Anton Algrang, Friederike Ott und Jugendlichen der intergroup feierte am 24. April Premiere im Marstall. In dieser Spielzeit ist das neue intergroup-Stück noch drei Mal zu sehen: Während die Vorstellungen am 28. Juni und 9. Juli bereits ausverkauft sind (evtl. Restkarten an der Abendkasse) startet der Vorverkauf für die letzte Vorstellung in der Spielzeit 2014/15 am 28. Juli (20.00 Uhr) am 28. Juni um 10.00 Uhr

Karten gibt es an den Kassen der Staatstheater, online unter www.residenztheater.de oder unter 089 2185 1940.

Karten für Gruppen können per E-Mail an schulbestellung@residenztheater.de bestellt werden.

***************************************************

* TheaterBar! *

Auf die Bühne, Fertig, Los! Am Mittwoch, den 29. Juli 2015 ist es wieder soweit: Wir tauschen die
Plätze. Kommen Sie zu uns auf die Bühne und wir schauen zu! Egal ob Student, Künstlerin oder Oma, Tante, Neffe oder Nachbar, Lehrerin, Schüler oder Senior – Jung und Alt können bei der TheaterBar mit eigenen, bekannten oder unbekannten Texten, Szenen, Songs, Artistik-, Tanz-, Gesangs- oder Slapstickeinlagen den Abend mitgestalten. Alles ist erlaubt, jeder ist willkommen – lediglich ein zeitliches Limit wird gesetzt!

Anmeldung bis zum 24. Juli 2015. Anfragen und Anmeldungen für Beiträge an jungesresi@residenztheater.de oder unter (089) 2185 2038. Eintritt frei! Spontanbeiträge sind möglich.

***************************************************

* Karten *

Karten gibt es an den Kassen der Staatstheater, online unter www.residenztheater.de/spielplan oder unter 089 2185 1940. Der Vorverkauf beginnt einen Monat vor der jeweiligen Vorstellung.

* Kontakt *

Bayerisches Staatsschauspiel
JUNGES RESI
Max-Joseph-Platz 1
80539 München
jungesresi@residenztheater.de
T +49 89 2185 2038

Facebook:
http://www.facebook.com/residenztheater

Twitter:
https://twitter.com/#!/residenztheater