Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Workcamp in Kenia

29.09.2015

"Neue Länder und Kulturen

KENIA KENNENLERNEN

Ausland mal anders!

In unserem Workcamp in Kenia bist du weder Praktikant noch Pauschaltourist. Wir reisen in einer Gruppe Gleichgesinnter nach Nyang‘oma in Kenia um dort gemeinsam mit einer lokalen Partnergruppe zu leben und zu arbeiten. So erhalten wir einen Einblick in die Kultur des ostafrikanischen Landes. Vor Ort gibt es eine Vielzahl gemeinnütziger Projekte in denen wir uns engagieren werden. So können wir zum Beispiel Einblicke in die Arbeit einer Gesundheitsstation oder einer Gehörlosenschule bekommen. In der letzten Woche unserer Reise können wir weitere Teile des Landes auf eigene Kosten erkunden.

Hier mehr erfahren.

  • Termin: 20.02.- 19.03.2016
  • Leistungen: Flug, Versicherung, Unterkunft und Verpflegung im Projekt, Projektleitung, Workshop (15.01. - 17.01.2016)
  • Kosten: 18-26 Jahre 1.850,- € / ab 27 Jahre 2.300,- €
  • Weitere Infos: http://kolping-jgd.de oder bei der Projektleitung Ruth Kluge ruthmariakluge@gmail.com"