ItS Initiative für transparente Studienförderung gemeinnützige UG

neues Junge-Helden-Stipendium

05.11.2015

"Wir haben ein neues Stipendienprogramm für gesellschaftlich engagierte Studierende gegründet: das Junge-Helden-Stipendium.

Wenn wir viele Bewerbungen erhalten, haben wir es leichter, die Programme künftig auszubauen und Kooperationspartner zu überzeugen, mehr Plätze zu schaffen. Alleine im Jahr 2015 konnten wir EU-weit Stipendien im Gesamtwert von 120.000 € vergeben (Steigerung von 900% gegenüber dem Vorjahr). Spätestens 2017 wollen wir die 1-Millionen-Euro-Marke an vergebenen Stipendiengeldern knacken. Auch dieses Ziel können wir nur gemeinsam schaffen.

Diesmal möchten wir u. a. Menschen mit besonderem gesellschaftlichem Engagement auszeichnen. Dafür haben wir das Junge-Helden-Stipendienprogramm aufgesetzt: http://www.mystipendium.de/stipendien/aifs-camp-america-308934. Bewerben können sich Studierende, die bereits früh gesellschaftliches Engagement gezeigt haben. Das Stipendium umfasst einen vollfinanzierten Auslandsaufenthalt in den USA (inkl. Flug, Unterkunft, Verpflegung, etc.) im Wert von ca. 4.500 €."