LMU Center for Leadership and People Management: Peer-to-Peer-Mentoring Projekt

Mentees gesucht

24.10.2015

"Das P2P-Mentoring Programm der LMU sucht: ca. 13 Mentee/s für den Studiengang Learning Sciences

Auf einen Blick: Was ist das P2P-Mentoring Programm?

• Grundgedanke: Erfahrene Studierende (Mentor/innen) stehen jüngeren Studierenden (Mentees) des gleichen Fachs in schwierigen Situationen wie etwa dem Studieneinstieg oder dem Übergang vom Bachelor- ins Master-Studium unterstützend zur Seite.
  • Ziel: Der Erfahrungsaustausch mit den Mentor/innen soll den Mentees einen guten Start an der LMU ermöglichen, bessere Studienbedingungen schaffen und Vielfalt unter den Studierenden fördern.
  • Förderung: Das fakultätsübergreifende Programm gehört zu Lehre@LMU und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert sowie vom Präsidium unterstützt.
  • Ausbildung: Die studentischen Mentor/innen werden im Rahmen von zwei sechsstündigen Workshops auf ihre Tätigkeit vorbereitet und während der gesamten Mentoring-Phase vom Projektteam betreut.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf unserer Homepage: www.lmu.de/p2pmentoring"