Int. Studien- und Förderzentrum Ranke-Heinemann

23.01.2015

"Neue Ausschreibung - Down Under Studienbeihilfe - das Förderprogramm aller australischen und neuseeländischen Universitäten

Liebe Studierende,

unsere neue Down Under Studienbeihilfe senkt ab sofort die Kosten für ein Studium in Australien und Neuseeland erheblich. Sie umfasst die Übernahme der Studiengebühren in Höhe von 10% für ein Semester an allen Universitäten für alle Studiengänge, soweit international fees erhoben werden. Die Förderungen werden nicht leistungsbezogen vergeben; Förderbeginn ist Juli 2015. Die Ausschreibung finden Sie auf www.ranke-heinemann.de/finanzierungfoerderung/institut-ranke-heinemann.html .

Auch Bafögempfänger oder von anderen Organisationen geförderte Studierende sowie Teilstipendienempfänger australischer und neuseeländischer Universitäten können zusätzlich unsere Studienbeihilfe erhalten. Kooperationen, die Ihre Hochschule mit einer Universität in Australien oder Neuseeland unterhält - mit oder ohne Studiengebührenreduktion - sind ebenfalls förderfähig, das Einverständnis der Hochschule in Down Under vorausgesetzt. Die Kosten würden also um 10% reduziert.

Wir informieren Sie gern, wie Sie Ihren Anspruch auf unsere Förderungen geltend machen können. Unser Förderprogramm umfasst nicht nur eine garantierte finanzielle Hilfe, sondern auch die Betreuung sowie das gesamte Bewerbungsmanagement. Unsere Förderungen werden durch Sponsoren aus der Wirtschaft und Wissenschaft ermöglicht, die einen Ausbau der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Australien/Neuseeland und Europa anstreben. Unser Institut ist behördlich in Deutschland als gemeinnützig anerkannt.

Gern beantworte ich Ihre Fragen zu unserem neuen Förderprogramm.

Mit freundlichen Grüßen,

Silke Henke