Rachel Carson Center for Environment and Society

Master Certificate Program

08.09.2015

Das Environmental Studies Certificate Program des Rachel Carson Centers bietet Studierenden aller Disziplinen die Gelegenheit, eine interdisziplinäre, studienbegleitende Zusatzqualifikation im Umweltbereich zu erwerben. Das fächerübergreifende, internationale Format, sowie Workshops und Vorlesungen von Umweltforschern aus aller Welt machen das Programm einmalig in Deutschland.

Über das Studienprogramm entstehen neue akademische und intellektuelle Ausrichtungen, neue Berufsbilder und neue Um-Welt-Bilder, da die Studierenden in einen Dialog mit unterschiedlichen Disziplinen treten.

Intensive Betreuung, herausragende Lehre und ein hohes Maß an Internationalität bieten optimale Studienbedingungen.

Das Zertifikatsprogramm steht allen Master-Studierenden, DiplomandInnen, sowie Lehramts- und StaatsexamenskandidatInnen offen. Die Zusatzqualifikation, die in vier Semestern (33 ECTS-Credits) neben dem Primärstudiengang erworben wird, befähigt Studierende schon während ihres Studiums die Grenzen ihres Fachs zu überwinden, und ermöglicht somit auch neue Berufschancen innerhalb und außerhalb der Universität.

Das Programm ist eine Initiative des Rachel Carson Center for Environment and Society und der LMU München.

Anmeldungsfrist zum Wintersemester 2015/16 ist der 1. Oktober.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Bewerbungsmodalitäten sind auf unserer Webseite zu finden unter: www.envstudies.carsoncenter.lmu.de "