Referat für Lehramt

Petition

05.11.2015

Das Referat für Lehramt arbeitet gerade am Thema der Zulassungsbeschränkung zum Referendariat:

"Aktuell plant das Kultusministerium das Referendariat – den zweiten Teil der Lehramtsausbildung – zu beschränken. Das wollen wir nicht hinnehmen und haben deshalb soeben unsere Petition an den Bayerischen Landtag gestartet und einen Brief an das Ministerium verfasst – dieser wird bereits von der StuVe der LMU und der Landes-ASten Konferenz (quasi bayernweite Studierendenvertretung), sowie weiteren Gremien und Verbänden offiziell unterstützt.

Es geht hier um kein reines Lehramtstudierendenthema, sondern den Grundsatz, dass es allen Menschen ermöglicht werden soll ihre Ausbildung zeitnah abzuschließen und Lehrkräfte auch aufgrund pädagogischer Qualitäten eingestellt werden müssen!

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-abgeschlossene-ausbildung-unserer-lehrkraefte-gegen-die-zulassungsbeschraenkung"