Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Hochschulgruppe der LMU "Students for Earth and Animal Life"

Lesekreis

18.03.2016

"Wir starten mit unserer Hochschulgruppe der LMU "Students for Earth and Animal Life" einen regelmäßigen Lesekreis, bei dem wir uns mit verschiedenen Texten zum Thema Umwelt, Tierethik und alles was irgendwie dazu gehört beschäftigen. Dabei sind Vorschläge für Texte, Bücher, etc. stets willkommen.

Es läuft dann so: Wir verabreden einen bestimmten Text bzw. Abschnitt eines Buches zu lesen und treffen uns dann jede bis jede zweite Woche, um darüber zu diskutieren.

Der Lesekreis startet schon kommenden Montag, den 21.März 2016, um 18 Uhr im Sofaraum der Studierendenvertretung der LMU in der Leopoldstraße 15 statt.

Wir beginnen mit dem Buch "Zoopolis - Eine politische Theorie der Tierrechte" von Sue Donaldson und Will Kymlicka. Am Montag diskutieren wir über die Einleitung des Buches, die ca. 40 Seiten lang ist. Wer dabei sein möchte, kann einfach vorbei kommen. Wer den Text noch braucht, schreibt uns eine E-Mail an seal@posteo.de oder meldet sich bei Facebook per PN (https://www.facebook.com/lmuseal/?fref=ts) und wir schicken euch den Link zum Download der pdf-Datei.

P.S. Um an unseren Veranstaltungen teilnehmen und bei uns mitwirken zu können, muss man kein Student sein.

Liebe Grüße und hoffentlich bis Montag
Eurer SEAL-Team"