Trenkle Organisation GmbH

Einladung zu Tagungen

11.03.2015

"Wir – die Trenkle Organisation in Rottweil - organisieren Tagungen und Kongresse im psychosozialen Bereich und planen dieses Jahr zwei Veranstaltungen in Heidelberg, die für PsychologInnen sehr spannend sind:

• den Kongress Führungs-Autorität im September und
  • die Teile Therapie Tagung im November.

Besonderes Highlight: Phil Zimbardo, der Autor des berühmten Stanford-Prison-Experimentes, wird auf der Teile Therapie Tagung im November referieren.

In diesem Rahmen haben wir ein ganz besonderes Angebot für Studierende (im Erststudium, die nicht mehr als 450 Euro im Monat verdienen):

Studierende können im Rahmen eines Kurzpraktikums als HelferInnen auf unsere Tagungen kommen.
Das Praktikum (Helfertätigkeit) beinhaltet 50% organisatorische Mitarbeit auf der Tagung und 50% Möglichkeit zur Fortbildung durch den freien Besuch der Workshops und Vorträge auf der Tagung. D.h. die Hälfte der Zeit arbeiten die Studierende als HelferIn auf dem Kongress und die andere Hälfte der Zeit können sie Workshops und Vorträge ihrer Wahl besuchen. Alle HelferInnen bekommen eine Teilnahme- und eine Praktikumsbescheinigung.

2015 organisieren wir folgende Tagungen (Die offiziellen Helferinfos findet ihr auf den Homepages. Auf Anfrage schicke ich sie euch auch gern noch einmal zu):

1. 17.09. – 18.09.2015 Führungs-Autorität – Heidelberg

www.führungs-autorität-tagung.de
Diesen Kongress organisieren wir im Auftrag von Gunther Schmidt, Katharina von Barner und Haim Omer.
Auf der Tagung geht es rund um das Thema Führung: Wie Führung sich in der heutigen Zeit verändert und wie Menschen in Führungsverantwortung gestärkt werden können, um diese Entwicklung konstruktiv begleiten zu können.
Die hochkarätigen ReferentInnen werden sich unter anderem mit Fragen, wie z.B. "Welche Führungs-Autorität spricht Menschen an?“ und "Wie passt unternehmerisches Denken mit Vertrauen und mit Achtung des freien Willens zusammen?“ auseinandersetzen.
Wir suchen 45 Helfer für den Kongress. Anmelden können sich Studierende aller Fachrichtungen. Alle HelferInnen müssen schon am 16.09. abends zum Helferbriefing in Heidelberg sein, auch wenn der Kongress erst am 17.09. beginnt. Die Teilnahme an dem Briefing ist Pflicht.
Weiteren Informationen, Teilnahmebedingungen sowie die Onlinebewerbung für die HelferInnen: www.führungs-autorität-tagung.de (Anmelden - Als Helfer anmelden)

2. 05.11. – 08.11.2015 Teile Therapie Tagung – Heidelberg

www.teile-tagung.de
Die 2. Teile Therapie Tagung in Heidelberg beschäftigt sich damit, wie der Ego-State-Ansatz und andere Teilemodelle bei Menschen mit Posttraumatischen Erscheinungen, aber auch bei Persönlichkeitsstörungen, Ängsten und Konflikten erfolgreich eingesetzt werden können.
Wir suchen 75 Helfer für den Kongress. Anmelden können sich Studierende psychosozialer Fachrichtungen, z.B. Psychologie, Medizin und Soziale Arbeit.
Alle HelferInnen müssen schon am 04.11.2015 um 17.45 Uhr zum HelferInnen-Briefing in Heidelberg sein. Das Briefing ist Pflicht!
Anmeldungen online: www.teile-tagung.de (Anmelden: Als HelferIn anmelden). Dort gibt es auch weitere Informationen zu der Tagung sowie die Teilnahmebedingungen. Unter Downloads gibt es eine erste thematische Übersicht über das Programm."

Bei weiteren Fragen steht Anja unter helfer@trenkle-organisation.de gerne zur Verfügung.