Lehrstuhl für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie (DE)
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Herausgeberschaften/ Editorial activities

2016

  • Eberle, J., Lund, K., Tchounikine, P., & Fischer, F. (2016) (Eds.), Grand challenge problems in technology-enhanced learning II: MOOCs and beyond. New York: Springer.

2015

  • Nistor, N. & Schirlitz, S. (Hrsg.) (2015). Digitale Medien und Interdisziplinarität: Herausforderungen, Erfahrungen, Perspektiven. Münster: Waxmann.

2014

  • Fischer, F., Wild, F., Sutherland, R., & Zirn, L. (2014). Grand Challenges in Technology Enhanced Learning: Outcomes of the 3rd Alpine Rendez-Vous. Springer International Publishing. [Online]
  • Sutherland, R., & Fischer, F. (2014). Future learning spaces: design, collaboration, knowledge, assessment, teachers, technology and the radical past. Technology, Pedagogy and Education, 23(1), 1-5.

2012

  • Nistor, N. & Weinberger, A. (Hrsg.). (2012). Akzeptanz von Bildungstechnologien: Theoretische Modelle und empirische Befunde. Themenheft von Empirische Pädagogik, 26(3).

2011

  • Fischer, F. & Mäkitalo-Siegl, K. (Eds.). (2011). Special Section II: Stretching the limits in help-seeking research: Theoretical, methodological, and technological advances. Learning and Instruction, 21(2).

2010

  • Mäkitalo-Siegl, K., Zottmann, J., Kaplan, F. & Fischer, F. (Eds.). (2010). Classroom of the future. Orchestrating collaborative spaces. Rotterdam: Sense.

2009

  • Dittler, U., Krameritsch, J., Nistor, N., Schwarz, C. & Thillosen, A. (Hrsg.). (2009). E-Learning: Eine Zwischenbilanz. Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs. Münster: Waxmann.

2007

  • Fischer, F., Kollar, I., Mandl, H., & Haake, J. M. (Eds.). (2007). Scripting computer-supported collaborative learning – cognitive, computational and educational perspectives. New York: Springer.

2000

  • Mandl, H. & Fischer, F. (Hrsg.). (2000). Wissen sichtbar machen. Wissensmanagement mit Mapping-Techniken. Göttingen: Hogrefe.