Lehrstuhl für Psychologische Methodenlehre und Diagnostik
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Anmeldung Nachteilsausgleich - BITTE LESEN

Sie müssen für *jede* Klausur, die Sie bei uns schreiben, Ihren Nachteilsausgleich nach folgendem Schema bei uns einreichen.

16.10.2022

Wenn Sie vom Prüfungsamt eine gültige Bescheinigung über einen Nachteilsausgleich haben (bitte die dortigen Fristen beachten) und diesen bei einer Klausur am Lehrstuhl Psychologische Methodenlehre und Diagnostik geltend machen wollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Bitte melden Sie einen Nachteilsausgleich spätetens 4 Wochen vor der betroffenen Klausur bei uns an.
  2. Alle Anmeldungen gehen zentral per Email an unser Lehrstuhlbüro (Lilia.Maier@psy.lmu.de). Die Meldungen werden dann von uns an die jeweiligen Klausurverantwortlichen weitergeleitet.
  3. Bitte schreiben Sie "Anmeldung Nachteilsausgleich WS (oder SS) JAHR" in den Betreff der Email.
  4. Bitte geben Sie in der Email exakt folgende Informationen an (siehe auch Beispiel unten):
    1. Ihr Name (+Matrikelnummer)
    2. Für welche Klausur(en)? Titel und Datum.
      Alle Klausuren an unserem Lehrstuhl auflisten, die Sie in diesem Semester schreiben werden. Bitte keine Klausuren von anderen Lehrstühlen, dafür sind wir nicht zuständig.
    3. Welche Art des Nachteilsausgleich? (z.B. "Zeitverlängerung 25% und Einzelzimmer")
    4. Hängen Sie den Bescheid vom Prüfungsamt als Scan/PDF an die Email an
  5. Bitte senden Sie die Email von ihrer offiziellen campus.lmu.de-Emailadresse. Gerade bei sensiblen Daten dürfen wir gar nichts von privaten Emailadressen annehmen.
  6. In seltenen Fällen kommen Emails nicht an oder landen im Spamfilter (insbesondere, wenn Sie nicht Ihre campus.lmu-Adresse nehmen). Wenn Sie nach spätestens 1 Woche keine Eingangsbestätigung von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte noch einmal per Email, telefonisch oder persönlich.

Auch wenn Sie in der Vergangenheit schon einmal einen Nachteilsausgleich bei uns eingereicht haben ist es erforderlich, dass Sie in jedem Semester, in dem Sie bei uns eine Klausur oder Nachholklausur schreiben, erneut diese Meldung bei uns machen.

Folgendes Beispiel zeigt, wie Ihre Email aufgebaut sein sollte:


Betreff: Anmeldung Nachteilsausgleich WS 2017/18

Inhalt Email:

1. Max Mustermann (Matrikelnummer: 12345678)

2. Für welche Klausur(en)?

- Statistik 2 am 15.3.2018

- Wiederholungsklausur Testtheorie am 4.2.2018


3. Welche Art des Nachteilsausgleich?

- 50% Zeitverlängerung

- Einzelzimmer


4. Den Bescheid vom Prüfungsamt habe ich als PDF angehängt.

Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann


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