Sozialpsychologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vortragsreihe "Psychologie im 'Digitalen Zeitalter' "

14.10.2019

Ziel dieser Vortragsreihe soll es sein, Schnittstellen zwischen Psychologie als Wissenschaft und neuen Forschungs- und Anwendungsfeldern im Bereich der Informationstechnologie und der Ingenieurwissenschaften auszuloten, beispielsweise Künstliche Intelligenz, Robotik, Digitalisierung des Alltags, "big data" etc. Mit Hilfe der Vorträge wollen wir uns im Department Psychologie eine eigene Meinung darüber bilden, welche neuen Forschungsfelder sich durch diese Schnittstellen eröffnen, worin genau der Beitrag der Psychologie zu diesen Themen bestehen könnte und welchen Nutzen es der Psychologie als Wissenschaft brächte, sich diesen Themen gegenüber stärker zu öffnen.).

Programm Wintersemester 2019/20

Nächster Vortrag WiSe 19/20:

Prof. Dr. Birte Forstmann
Amsterdam Brain and Cognition Center, University of Amsterdam, Amsterdam, the Netherlands

ACHTUNG: abweichender Termin und Raum:

Montag, 03.02.2020
12 - 14 (c.t.), Leopoldstr. 13, Raum 1310

Vortragsankündigung


Servicebereich

Forschungsprojekte

Center for Leadership and Peoplemanagement