Sozialpsychologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Vortragsreihe "Psychologie im 'Digitalen Zeitalter' "

1. Vortrag WiSe 19/20: 30.10.19, Bart Rientjes

14.10.2019

Ziel dieser Vortragsreihe soll es sein, Schnittstellen zwischen Psychologie als Wissenschaft und neuen Forschungs- und Anwendungsfeldern im Bereich der Informationstechnologie und der Ingenieurwissenschaften auszuloten, beispielsweise Künstliche Intelligenz, Robotik, Digitalisierung des Alltags, "big data" etc. Mit Hilfe der Vorträge wollen wir uns im Department Psychologie eine eigene Meinung darüber bilden, welche neuen Forschungsfelder sich durch diese Schnittstellen eröffnen, worin genau der Beitrag der Psychologie zu diesen Themen bestehen könnte und welchen Nutzen es der Psychologie als Wissenschaft brächte, sich diesen Themen gegenüber stärker zu öffnen.).

Programm Wintersemester 2019/20

1. Vortrag WiSe 19/20:

Prof. Dr. Bart Rientjes, Open University UK, https://iet.open.ac.uk/people/bart.rienties

Mittwoch, 30.10.2019
16 - 18 (c.t.), Raum 2301

Vortragsankündigung


Servicebereich

Forschungsprojekte

Center for Leadership and Peoplemanagement