Sozialpsychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Dieter Frey im personalmagazin

(40 führende Köpfe: Wer im Rampenlicht besteht, 09/11)

25.09.2011

Der praktische Ethiker

Alles, was die Menschen in ihrem sozialen Umfeld betrifft, interessiere ihn, hat Professor Dieter Frey einmal in einem Interview gesagt. Das macht ihn einerseits sehr sympathisch und menschennah. Andererseits bearbeitet er damit ein sehr breites Feld, ohne sich thematischen Schranken unterzuordnen. Konstant ist dabei seine Suche nach dem praktischen Bezug, der Relevanz für die Anwender. „Nichts ist praktischer als eine gute Theorie“ heißt einer seiner Aufsätze. Das steht für seine Grundhaltung. Für herausragende wissenschaftliche Leistung mit hoher praktischer Relevanz erhielt er bereits 1998 den Deutschen Psychologie-Preis. (mehr)


Servicebereich

Forschungsprojekte

Center for Leadership and Peoplemanagement Risikolabor