Wirtschafts- und Organisationspsychologie
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Tretter, S., & Diefenbach, S. (2016). Instruktion oder Intuition: Attributionsfehler in der Bewertung interaktiver Produkte. 50th Congress of the DGPS (Deutsche Gesellschaft für Psychologie), Leipzig, Germany.
  • Tretter, S., & Diefenbach, S. (2016). Von der Datenverwaltung zur erfolgreichen Kommunikation: UX-Design für Customer-Relationship-Management (CRM) Systeme aus psychologischer Perspektive. UP 2016.
  • Prasch, L., & Tretter, S. (2016). Ich bin dann mal raus. Die Bedeutung der Erklärbarkeit von Übernahmeaufforderungen für das Vertrauen in hochautomatisierte Fahrsysteme. Mensch und Computer 2016-Tagungsband.
  • Tretter, S., Diefenbach, S., Ullrich, D., & Gerber, N. (2016). Branchenreport UX/Usability 2016. UP 2016.
  • Tretter, S. A. (2016). Improvement of communication and relationships through technology. PERSUASIVE 2016-Adjunct Proceedings.
  • Tretter, S. A. (2016). Offenheit. In D. Frey (Hrsg.), Psychologie der Werte (pp. 125-135). Springer Berlin Heidelberg.
  • Tretter, S., Ullrich, D., & Diefenbach, S. (2015). Die Intuitivitäts-Illusion: Intuitives Nutzererleben durch Attributionsfehler. Mensch und Computer 2015–Proceedings.
  • Tretter, S. A. (2015). Geteilte Führung: Sind zwei Köpfe besser als einer oder verderben zu viele Köche den Brei?. In F. C. Brodbeck (Hrsg.), Evidenzbasierte Wirtschaftspsychologie, (3). Ludwig-Maximilians-Universität München. http://www.evidenzbasiertesmanagement.de

Servicebereich