Lehrstuhl für allgemeine Pädagogik Erziehungs- und Sozialisationsforschung
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen

  • Waechter, N., Stuhlpfarrer, E., Böttcher, C, Bernhardt, M. & Kadera, S. (2021). ySKILLS Survey-Ergebnisse aus der ersten Welle (2021). Nationaler Bericht Deutschland. KU Leuven. Leuven: ySKILLS.
  • Böttcher, C. (2021). „Challenges in Colleting Data Online in Distance Education“. Vortrag im ySKILLS Webinar „Challenges of Longitudinal Data Collection in Schools during the Pandemic. Lessons Learned from the 1st wave“ am 17.11.2021 (zusammen mit Natalia Wächter).
  • Kadera, S., Böttcher, C., Donaghy, S., Lunkenheimer, R. & Mitlacher, S. (2019). Entwicklung eines Online-Seminars: „Kindeswohl, Kindeswohlgefährdung und Kinderschutz”. Poster Präsentation auf der Konferenz der Universitätspädagoginnen und -pädagogen in Bayern an der LMU München, 15.11.2019.
  • Böttcher, C., Gaertner, E. & Geselbracht, V. (2018, Oktober). Betreuung von Online-Seminaren – Studierendenzentrierung in der Hochschullehre durch E-Tutor*innen. Symposium „Studierendenzentrierte Hochschullehre - von der Theorie zur Praxis“, München. https://www.lehrmethoden2018.philosophie.uni-muenchen.de/downloads/abstract_b_g_g.pdf. Zugegriffen: 22. November 2018.
  • Gaertner, E. & Böttcher, C. (2018, Oktober). Kompetenzen stärken für das Referendariat. Teilprojekt: Weiterentwicklung phasenübergreifender Lehrkonzepte. Posterpräsentation bei der Abschlusstagung zur 1. Förderphase des Projekts Lehrerbildung@LMU, München.
  • Geselbracht, V. & Gaertner, E. (2018, Oktober). Verbindung von pädagogischer Theorie und Praxis im Münchner Tutorenprogramm für Pädagogen (MTP) als Herausforderung für die Lehre. Symposium „Studierendenzentrierte Hochschullehre - von der Theorie zur Praxis“, München. https://www.lehrmethoden2018.philosophie.uni-muenchen.de/downloads/abstract_geselbracht_gaertner.pdf. Zugegriffen: 22. November 2018.