Klinische Psychologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Welchen Nutzen haben Sie von einer Teilnahme?

Finanzielle Vergütung

Die finanzielle Entschädigung ist gestaffelt, abhängig davon, an wie vielen der drei Erhebungen Sie teilnehmen:
- Sie bearbeiten nur die erste Befragung: 10€
- Sie bearbeiten nur die erste und zweite Befragung: 25€ (10€ + 15€)
- Sie bearbeiten nur die erste und dritte Befragung: 25€ (10€ + 15€)
- Sie bearbeiten alle drei Befragungen: 50€ (10€ + 15€ + 25€)

Die Vergütung erhalten Sie über Ihre Kontakt-E-Mail in Form einer PayPal-Zahlung. Falls Sie kein PayPal nutzen, bitten wir Sie um die Zusendung Ihrer Bankdaten für eine Überweisung.

Versuchspersonenstunden

LMU-Studierende der (Schul-)Psychologie können statt einer finanziellen Vergütung für ihre Teilnahme Versuchspersonenstunden erhalten. Auch hier hängt die Vergütung davon ab, an wie vielen der drei Erhebungen Sie teilnehmen:
- Sie bearbeiten nur die erste Befragung: 0,5 VP-Stunden
- Sie bearbeiten nur die erste und zweite Befragung: 1,5 VP-Stunden (0,5 + 1)
- Sie bearbeiten nur die erste und dritte Befragung: 1,5 VP-Stunden (0,5 + 1)
- Sie bearbeiten alle drei Befragungen: 3 VP-Stunden (0,5 + 1 + 1,5)

Wenn Sie Versuchspersonenstunden erhalten möchten, registrieren Sie sich bitte über SONA für die Studie. Andernfalls erhalten Sie automatisch die finanzielle Vergütung.

Persönliches Feedback

Nach Abschluss der dritten Erhebung senden wir standardmäßig allen Teilnehmerinnen eine Rückmeldung zu den persönlichen Ergebnissen, d.h. die Entwicklung Ihrer Werte in den verschiedenen Fragebögen zusammen mit einer kurzen Interpretation. Wie hat sich Ihr psychisches Wohlbefinden im Laufe eines Jahres verändert? Wie hängen Ihre Denkmuster mit anderen Faktoren wie Essverhalten, Körperzufriedenheit oder Ängstlichkeit zusammen?

Sollten Sie dies nicht wünschen, können Sie der Zusendung Ihres persönlichen Feedbacks widersprechen.

Hier sehen Sie Ausschnitte daraus, wie eine solche Rückmeldung für Sie aussehen könnte:

feedback_01

feedback_02


Servicebereich