Neuer Artikel zu ChatGPT und dem Einfluss großer KI-Sprachmodelle im Bildungsbereich erschienen
10.03.2023
Zusammen mit der Technischen Universität München und der Eberhard Karls University of Tübingen haben Mitglieder des Lehrstuhls für Empirische Pädagogik und Pädagogische Psychologie einen Artikel zum Thema „ChatGPT for good? On opportunities and challenges of large language models for education” in der Zeitschrift Learning and Individual Differences veröffentlicht.
In dem Beitrag wird die Rolle und der Einfluss großer KI-Sprachmodelle auf den Bildungsbereich thematisiert und Auswirkungen in unterschiedlichen Fachbereichen und auf unterschiedliche beteiligte Personen diskutiert.
Der Artikel ist bis zum 28. April 2023 frei unter folgendem Link verfügbar: https://authors.elsevier.com/c/1gjR63irP4DCI3
Kasneci, E., Sessler, K., Küchemann, S., Bannert, M., Dementieva, D., Fischer, F., Gasser, U., Groh, G., Günnemann, S., Hüllermeier, E., Krusche, S., Kutyniok, G., Michaeli, T., Nerdel, C., Pfeffer, J., Poquet, O., Sailer, M., Schmidt, A., Seidel, T., Stadler, M., Weller, J., Kuhn, J., & Kasneci, G. (2023). ChatGPT for good? On opportunities and challenges of large language models for education. Learning and Individual Differences, 103, Article 102274. https://doi.org/10.1016/j.lindif.2023.102274