Pädagogische Psychologie, Diagnostik und Evaluation
print

Language Selection

Breadcrumb Navigation


Content

Publications

  • Schuster, B. (2007). Bullying/Mobbing in der Schule: Ein Überblick über neuere Erkenntnisse zu Formen, Ursachen, Konsequenzen und Interventionen bei sozialer Aggression. In Jonas, K. J., Boos, M. & Brandstätter, V. (Hrsg.). Zivilcourage trainieren! Theorie und Praxis. Göttingen: Hogrefe. S. 83-105.

    Download - .pdf-File, 1690 kb

  • Schuster, B. (2007). Psychische Gewalt durch Mobbing und soziale Ausgrenzung: Präventions- und Interventionsmöglichkeiten für den Schulalltag. Berliner Forum Gewaltprävention – herausgegeben durch Landeskommission Berlin gegen Gewalt, 29, S. 59-75.

    Download - .pdf-File, 2119 kb

  • Schuster, B. (2007). The school class as a unit for prevalence estimations: Methodological variations, conceptual clarifications, and implications for intervention and theory testing. European Journal of Developmental Psychology, 4, 405-414.

    Download - .pdf-File, 696 kb

  • Schuster, B. (2001). Rejection and Victimization by Peers: Social Perception and Social Behavior Mechanisms. In J. Juvonen & S. Graham (Eds.). Peer harassment in school: The plight of the vulnerable and victimized. New York: Guilford. S. 290-309.

    Download - .pdf-File, 1303 kb

  • Schuster, B. (2005). Psychologische Überlegungen zur Umsetzung von Werten in der Praxis der Personalführung. In Meier, U. & Sill, B. (Hrsg.). Zwischen Gewissen und Gewinn: Werteorientierte Personalführung und Organisationsentwicklung. Regensburg: Pustet. S. 269-287.

    Download - .pdf-File, 1565 kb