LMU: Lehrstuhl für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin

Studentische Hilfskraft (m/w)

25.09.2013

Der Lehrstuhl für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München sucht zum 1. November 2013 eine Studentische Hilfskraft (m/w) zur Unterstützung im Rahmen des BMBF-Projekts E-Prom (Einfluss der Promotionsphase auf die Karriere von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern in Medizin und Biologie) für 10 Stunden/Woche.

Aufgabenbereich:

In dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekt EProm werden Zusammenhänge von Qualitätsmerkmalen der Promotionsphase und dem Karriereverlauf von Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftlern in Medizin und Biologie longitudinal untersucht.

Aufgaben:

• Unterstützung bei Literaturrecherche, Datenpflege, Datenauswertung und –aufbereitung
  • Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben (Vorbereitung und Durchführung von Projekttreffen, Unterstützung bei Dokumentation und Berichtfassung)

Die Stellenanzeige findet ihr hier.