Bayerischen Jugendring K.d.ö.R.: Kreisjugendring München-Stadt: Servicestelle Berufsbezogene Jugendarbeit JAPs (Jugend-Arbeit-Perspektiven)

Honorarkräfte gesucht

29.12.2016

"die Servicestelle berufsbezogene Jugendarbeit ist ein Projekt des Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramms des Referats für Arbeit und Wirtschaft und beim Kreisjugendring München-Stadt angesiedelt. Wir organisieren für Schülerinnen und Schüler der Münchner Mittelschulen (ehem. Hauptschule) Lerngruppen und Lernkurse zur Vorbereitung auf den Qualifizierenden Mittelschulabschluss.

Hierfür suchen wir laufend Honorarkräfte, die eigenständig Kleingruppen (4-5 Schüler_innen) leiten und in Mathematik, Deutsch und Englisch unterrichten. Die Honorarkräfte werden zunächst in die sozialpädagogische Lernhilfe eingearbeitet und arbeiten dann alleine in ihrer Gruppe. Begleitet werden sie von den Pädagoginnen und Pädagogen vor Ort, d.h. in den jeweiligen Freizeitstätten des KJR und haben somit immer einen Ansprechpartner.

In diesen Lerngruppen hätten interessierte Studierende die Möglichkeit didaktisches, methodisches und pädagogisches Wissen auszuprobieren bzw. anzuwenden.

Wir zahlen 16.-€ /Std. und zählt zur Übungsleiterpauschale (bis 2400.-€ im Jahr steuerfrei)."