Masterstudiengang Bildungspsychologie

an der Pädagogischen Hochschule Freiburg

13.07.2012

Zum Wintersemester 2012/13 beginnt an der Pädagogischen Hochschule Freiburg der neue Masterstudiengang Bildungspsychologie.

Der forschungsorientierte Master Bildungspsychologie beschäftigt sich mit Bildungsforschung und Bildungsbegleitung. In berufsfeldspezifischen handlungsorientierten Projekten werden die theoretischen und methodischen Kenntnisse angewendet.

Der Studiengang ist mit seiner inhaltlichen und didaktischen Konzeption einzigartig in Deutschland und greift aktuelle Trends auf.

Der Master bildet für den beständig wachsenden Stellenmarkt in der Bildungsforschung aus. Ebenfalls wird der aktuelle Trend in der vorschulischen, schulischen und außerschulischen Bildung zur Individualisierung von Bildungsprozessen aufgegriffen.

Weitere Informationen, sowie einen ausführlichen Flyer, finder ihr auf der Homepage des Studiengangs: www.ph-freiburg.de/bips