Institut für Psychoanalyse der DPG Stuttgart

Informationsabend zu tiefenpsychologischen und analytischen Psychotherapie-Ausbildungen

26.01.2016

"Sehr geehrte psychologische KollegInnen und Psychologie-StudentInnen,

wir möchten auf den nächsten Informationsabend zu den Psychotherapie-Ausbildungen am Institut für Psychoanalyse der DPG (Deutsche Psychoanalytische Gesellschaft) in Stuttgart hinweisen:

Freitag, 29. Juni 2016 um 19 Uhr
in der Hohenzollernstr. 26
70178 Stuttgart.

Für Psychologen bieten wir eine 3-jährige Ausbildung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie an, mit einem Schwerpunkt auf kontinuierlichen praktischen Erfahrungen mit der Durchführung und Auswertung von Patientengesprächen aus einer psychodynamischen Perspektive, und mit variablen Finanzierungsmodellen der Ausbildung.
www.tiefenpsychologie-stuttgart.de

Für Psychologen gibt es weiterhin eine 5-jährige Ausbildung in der kombinierten Fachkunde Analytische und Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie.
www.psychoanalyse-stuttgart.de

Auch außerhalb dieses Termins sind Informationsgespräche nach Absprache gerne möglich. Sie können sich jederzeit mit allen Fragen an die Ansprechpartner im Ausbildungsausschuss
wenden:
Uta Lerch, Ärztin, Tel. 07131/161292, lerch@dpg-stuttgart.de
Johannes Brehm, Dipl.-Psych., Tel. 0711/612593, brehm@dpg-stuttgart.de
(Ansprechpartner für die TP-Ausbildung)"