Finale der Global Entrepreneurship Summer School 2014

28.08.2014

"Einladung zum Finale der Global Entrepreneurship Summer School 2014 zum Thema „Waste“

3,5 Millionen Tonnen Müll entstanden 2010 weltweit – pro Tag. Damit kann man die Strecke von London nach New York mit Müllwagen befüllen – ebenfalls jeden Tag. Müllwagen an Müllwagen – 45 Mal rund um den Globus - das also ist die Müllmenge, die wir in einem Jahr produzieren! Tendenz steigend.

Diesem brisanten global-gesellschaftlichen Problemfeld widmen sich vom 17.-25. September Top-Studierende aus aller Welt bei der Global Entrepreneurship Summer School in München zum Thema „Waste“. Aus über 1000 Bewerbern wurden die 35 Besten ausgewählt, um innovative Lösungsansätze zu entwickeln und Geschäftsmodelle zu erarbeiten.

Auch Dean & David Gründer David Baumgartner wird für eine Keynote erwartet.

Am 25. September 2014 um 17 Uhr wird das Finale der Summer School an der Hochschule München stattfinden, wo die Teilnehmer ihre Start-up-Ideen der Öffentlichkeit erstmals präsentieren werden. Zu dieser Veranstaltung werden mehr als 250 Gäste sowie Vertreter von Presse und Medien erwartet.

Bereits seit 2008 wird die Global Entrepreneurship Summer School jährlich von der Social Entrepreneurship Akademie in Kooperation mit den Entrepreneurship Centern der vier Münchener Hochschulen veranstaltet. Sie genießt ein weltweites Presseecho.

Wir möchten euch ganz herzlich zu unserer Veranstaltung einladen.

Um Anmeldung über Facebook www.facebook.com/events/928464967169295/ oder info@seakademie.de wird gebeten."