Fachschaft Psychologie
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Mailingliste für blinde oder sehbehinderte Psychologiestudenten oder Studieninteressierte

28.08.2014

Nachricht von Christina Schababerle (Psychotherapeutin und Moderatorin der Mailingliste):

"Vor mehreren Jahren habe ich als blinde Psychologiestudentin eine Mailingliste für blinde und sehbehinderte Psychologiestudenten und Psychologen eingerichtet. Sie dient zum Austausch blindheits- und sehbehinderungsbezogener Erfahrungen in Studium und Beruf und zum Austausch von Informationen über Arbeitsstrategien und Hilfsmittel. Themenbeispiele sind Möglichkeiten der Literaturbeschaffung, Vorgehensweisen bei Diagnostik und Therapie und vieles mehr.

Inzwischen arbeite ich als Psychotherapeutin, und die Mailingliste hat bereits über 130 Mitglieder.
Dennoch dürfte es noch zahlreiche blinde und sehbehinderte Psychologiestudenten geben, die noch nicht von der Mailingliste erfahren haben, vor allem diejenigen, die erst vor Kurzem mit ihrem Studium begonnen haben oder dieses in nächster Zeit beginnen möchten.

Die Website der Mailingliste ist zu finden unter: http://www.ml4free.de/mailman/listinfo/bspsycho

Anmelden kann man sich mit einer leeren E-Mail an: bspsycho-subscribe@ml4free.de
Man erhält daraufhin eine automatische Antwortmail, die man mit der Antwortfunktion seines E-Mail-Programms bestätigen und abschicken muss.

Zudem gibt es eine Facebook-Seite zur Mailingliste: http://www.facebook.com/bspsycho "